Aktuell Corona-Krise

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
aufgrund der Corona-Krise bleibt die Hahnemann Praxisklinik Baltrum bis auf weiteres geschlossen.
Unseren Patienten empfehlen wir, sich strikt an die allgemeinen Vorgaben der Behörden zu halten, um eine Verlangsamung der Endemie in Deutschland zu unterstützen.

Wir erinnern aber auch daran, dass Sie sich im Falle einer Covid-19 Erkrankung bei Ihrem homöopathischen Arzt zur homöopathischen Behandlung melden sollten. Viruserkrankungen sprechen im Allgemeinen sehr gut auf eine korrekte homöopathische Behandlung an. Es ist sinnvoll, schon im Beginn der Erkrankung die homöopathische Behandlung zu beginnen, um so eine Verschlechterung möglichst zu verhindern. Aber auch in fortgeschrittenen Stadien sollten Sie immer an eine homöopathische Mitbehandlung denken.
Ehemalige Patienten von uns können sich, falls ihr homöopathischer Arzt nicht zu erreichen ist, auch per Email an unsere Klinik wenden an (@) hahnemann-klinik-baltrum.de.

Alles Gute und herzliche Grüße von der Insel

Dr. Uwe Friedrich

Herzlich Willkommen!

Die Hahnemann Klinik Baltrum - Praxisklinik für homöopathische Heilkunst - ist eine Klinik, an der ausschließlich klassisch homöopathisch nach Samuel Hahnemann behandelt wird. Sie wird geleitet von Dr. Uwe Friedrich und befindet sich in der Nordsee auf der kleinsten der ostfriesischen Inseln, der Insel Baltrum.

Wir können grundsätzlich alle Patienten aufnehmen, deren Erkrankungen einer klassisch homöopathischen Therapie zugänglich sind und denen das Heilklima der Nordsee zuträglich ist. Langjährige Therapieerfahrungen bestehen mit:

• Chronischen Hauterkrankungen, wie z.B. Neurodermitis, Psoriasis und Allergien
  • Chronischen Atemwegserkrankungen, wie z.B. chronische Bronchitis, Asthma und Mukoviszidose
  • Autoimmunerkrankungen, wie z.B. Rheuma und Morbus Bechterew
  • Chronischen entzündlichen Prozessen, wie z.B. Colitis ulcerosa und chronischen Infektionen
  • Psychosomatischen Erkrankungen
  • Chronischen Schmerzzuständen, wie z.B. Migräne, und chronischen Erschöpfungs- oder Müdigkeitssyndromen, Burn-out Syndrom
  • Krebs, auch neben schulmedizinischer Therapie
  • Schwierigen Erkrankungen, die in keinem schulmedizinischen Raster oder Diagnoseschema unterzubringen sind
Hahnemann Klinik Baltrum Haus Seeschwalbe
Hahnemann Klinik Baltrum

Derzeit wird an der Hahnemann Klinik Baltrum noch keine stationäre Behandlung im Sinne der Kostenträger durchgeführt. Die Patienten wohnen in unserem Haus in Apartments und versorgen sich selbst. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Homöopathie in Ihrem Fall helfen kann, und wenn Sie mehr über die Hahnemann Klinik Baltrum erfahren möchten.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Team der Hahnemann Klinik Baltrum